Mein Name ist Wolfgang Schönhoff

Als selbstständiger Fachsportlehrer leite ich seit über 25 Jahren mein eigenes Sport- und Gesundheitsstudio. Seit Oktober 1999 arbeite ich zusätzlich in der Barakuda-Tauchschule Hagen. Im November 2000 habe ich meine Tauchlehrerprüfung nach den CMAS-Germany/IAC-Regularien abgelegt und bin seitdem aktiv als Tauchlehrer tätig (TL **). Seit dem 1.4.2004 leite ich die Tauchschule.

Meine ersten Taucherfahrungen habe ich 1983 gemacht. Dies war auch der Beginn meiner bis heute ununterbrochenen Leidenschaft für den Tauchsport. Ich habe seitdem ca. 2000 Tauchgänge unternommen. Mittlerweile bin ich mit der Führung von über 1700 Tauchgängen betraut worden.

Zu meinen beruflichen Tätigkeiten im Tauchsport zählen auch regelmäßige Einsätze als Tauchlehrer in Ägypten und in der Türkei. Hier ein kleiner Auszug aus einem Bericht von
Volker Grundmann *Soma Bay"Robinson"-Tauchbasis *